Palettenbett 2.0 LED Beleuchtung

In meinem Beitrag “Warum schlafe ich auf einem Palettenbett” habe ich euch unter anderem den Aufbau des Bettes und die art der Beschaffung gezeigt. Nun haben wir mein Bruder und ich noch eine kleine Modifizierung installiert.

LED Beleuchtung mit Arduino Einplatinencomputer

Unter das Palettenbett haben wir eine Art LED – Kette angebracht welche über einen mini Computer gesteuert wird und sich individuell programmieren lässt. Wie das genau funktioniert erklärt euch mein Bruder in diesem Beitrag “Unterbodenbeleuchtung mit intelligenten LEDs” <- (Link zum Beitrag).

Bett höher legen

Zusätzlich um den LED Effekt zu verstärken habe ich das Palettenbett noch etwas höher gelegt. Dafür habe ich insgesamt 12 Holzklötze verwendet welche man sich im Baumarkt zuschneiden lassen kann, um eine Höhe von knapp 15 cm zu bekommen habe ich immer jeweils zwei Klötze übereinander verklebt und diese dann an das Palettenbett montiert.

Hier habe ich noch ein kurzes Video davon gemacht, sieht echt super aus :-).

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen, Ihr habt noch Fragen oder Anregungen? Dann schreibt mir in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.